28.02.2019

Tessa Ganserer, MdL im Queer Cafe

Am Samstag, den 02. März 2018 von 15.00 – 19.00 Uhr findet wieder das beliebte Queer Café im Grünen Büro in der Papinstraße 1 in 83022 Rosenheim statt .

Als besonderen Gast haben wir dieses Mal Tessa Ganserer eingeladen. Tessa ist seit 2013 Abgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen im bayerischen Landtag. 2018 outete sie sich als erstes deutsches Parlamentsmitglied als transident.

Wir werden mehr über den persönlichen Werdegang von Tessa erfahren können und mit ihr über die queerpolitischen Themen diskutieren. Über ein Jahr Ehe für alle, gesetzliche Einführung der Dritten Option seit 01.01.2019, Lehrplan und Aufklärungsprojekte, Transidentität… . Was wurde erreicht und was sind die Themen, die in Bayern noch verbessert werden können?

In gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre wollen wir uns bei Kaffee und Kuchen näher kennenlernen, ratschen und Erfahrungen austauschen.

URL:http://www.gruene-rosenheim.de/kreisverband/aktuell/home-news-detail/article/tessa_ganserer_mdl_im_queer_cafe/