News
Ulla Zeitlmann: Politik in Zeiten von Corona
Gerade drehen sich die meisten Nachrichten zu Recht um das eine Thema, d.h. Gesundheit, die Entwicklung der Kurve und unsere Heldinnen und Helden des Alltags in den Supermärkten, Arztpraxen, Krankenhäusern und Betreuungseinrichtungen. Aber wir werden sicherlich bald wieder ein Stück Normalität wahrnehmen. Außerdem bleiben die anderen Probleme im Landkreis nicht stehen, auch wenn es sich momentan so anfühlt.
Mehr»Wahlerfolge in Stadt und Landkreis Rosenheim
Die Grünen in Stadt und Landkreis Rosenheim freuen sich über eine erfolgreiche Kommunalwahl. Trotz der Einschränkungen durch das Corona-Virus konnten die Mandate im Landkreis verdoppelt werden. Außerdem stehen Grüne in den Stichwahlen um den Posten der Landrätin, des Oberbürgermeisters der Stadt Rosenheim und der Bürgermeisterin in Bad Aibling. Georg Reinthaler wurde als Erster Bürgermeister in Eiselfing mit 91 Prozent wiedergewählt.
Mehr»Ulla Zeitlmann in der Stichwahl!
Unsere Landratskandidatin Ulla Zeitlmann wurde für ihren starken Wahlkampf belohnt und steht nun gegen Otto Lederer in der Stichwahl voraussichtlich am 29. März.
Herzlichen Dank an alle Wähler*innen im Landkreis, die dies mit ihrer Stimme möglich gemacht haben.
Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle die den Wahlkampf so tatkräftig unterstützt haben.
Der Landkreis Rosenheim steht jetzt vor einer Richtungsentscheidung, wir kämpfen mit Rückenwind für neue, bessere Antworten in neuen Zeiten. Zukunft braucht Veränderung!
Eva Lettenbauer im Inntal
Am vergangenen Dienstag besuchte die bayerische Landesvorsitzende Eva Lettenbauer einige Gemeinden des Landkreises Rosenheim im Inntal.
Mehr»Gesundheit ist wichtiger als Wahlkampf!
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus in Bayern haben die Grünen in Stadt und Landkreis Rosenheim gestern in enger Rücksprache mit der Landes- und Bundesebene der Grünen beschlossen, den Wahlkampf ab sofort stark zu reduzieren. Damit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und ältere und schwächere Menschen zu schützen.
Im Einzelnen betrifft die Absage alle Veranstaltungen drinnen und draußen, darunter fallen auch Wahlpartys und der Haustürwahlkampf. Lediglich Infostände werden die Grünen noch durchführen, weil hier jede*r selbst entscheiden kann, ob er oder sie Kontakt sucht.