19.03.2019

Attraktiver ÖPNV in ganz Bayern

Vor Ort dafür, im Landtag dagegen. Wir brauchen günstigere Tickets in ganz Bayern, damit niemand im Regen stehen gelassen wird. Die Regierungskoalition im bayerischen Landtag stimmte am 13. März 2019 gegen eine gleichberechtigte Förderung des ÖPNV in allen Regionen des Freistaats. Im Widerspruch hierzu hatten sich Vertreterinnen und Vertreter der Regierungsparteien wiederholt vor Ort dafür stark gemacht.

"Wie kann man gegen eine finanzielle Unterstützung sein, um zusammen mit verschiedenen Akteuren endlich eine Stärkung des ÖPNV und günstige Preise für unsere Pendler*innen zu erreichen. Dagegen sein, wenn es drauf ankommt, verstehe ich einfach nicht", sagt Claudia Köhler, haushaltspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion.

10.03.2019

Keine öffentliche Kreisversammlung im März

Wegen der Aschermittwochs-Veranstaltung entfällt die reguläre Kreisversammlung im März. Die nächste öffentliche Kreisversammlung findet am 10. April statt. Das Thema wird noch bekannt gegeben.

10.03.2019

Heiter bis wolkig – politisch-kabarettistischer Aschermittwoch in Rosenheim

Der Grüne Kreisverband Rosenheim mit den SprecherInnen Steffi König und Hubert Lingweiler hatte geladen und alle kamen ins TamOst. Den Stargast, Kabarettist und Liedermacher Roland Hefter, wollte sich niemand entgehen lassen.

Als Betreuungsabgeordnete der Stimmkreise Rosenheim Ost und West gab Claudia Köhler einen politischen Abriss der ersten Monate im Bayerischen Landtag. Wohin man auch sieht, wenig Strukturelles: Pflege, Kinderbetreuung, Bildung, Klima, Umwelt, Mobilität… die Kommunen sollen alles selbst stemmen. Und jetzt sind auch noch Großangriffe auf unsere parlamentarische Demokratie geplant – die Redezeitbeschränkung bei Zwischeninterventionen und großen Gesetzesvorhaben sieht Claudia Köhler mit großer Sorge. Demokratie lebt von Fragen, von Auseinandersetzung und langwieriger Meinungsfindung!

URL:http://www.gruene-rosenheim.de/kreisverband/aktuell/archive/2019/march/