11.10.2019

Neuer Ortsverband gründet sich in Brannenburg

Zur Gründungsversammlung des Ortsverbandes Brannenburg sind alle Mitglieder und Interessierten am Donnerstag, 17.10.2019, 20.00 Uhr in den Gasthof Falkenstein, Kufsteiner Str. 6, 83126 Flintsbach ganz herzlich eingeladen.

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag Ludwig Hartmann spricht das Grusswort. Anschließend werden die Sprecher*innen und Beisitzer*innen gewählt. Wahlberechtigt sind nur Mitglieder der Partei. Wenn auch Ihr dabei sein  wollt,  dann werdet rechtzeitig aktiv.

Ansprechpartnerin in Brannenburg: Birgit Wellmann-Pichler - birgitwellmann@yahoo.de

03.10.2019

Das Queer Café im Grünen Büro feiert Geburstag

Bereits seit einem Jahr findet das monatliche Queer Café im Grünen Büro in der Papinstr.1 in Rosenheim statt. Was erst nur als Versuch angedacht war, hat sich mittlerweile zu einem festen Termin entwickelt. Denn auch im Raum Rosenheim werden LGBTIQ*-Menschen (Lesbian Gay Bisexual Trans* Intersex Queer) oft noch benachteiligt oder stigmatisiert. Beratungsangebote und Treffpunkte gibt es vor Ort und gerade im ländlichen Raum nur wenige. Daher kommen mittlerweile auch Interessierte aus anderen Landkreisen ins Rosenheimer Queer Café.

Grund genug zum Feiern. Ausnahmsweise am Donnerstag, den 3. Oktober 2019 von 15 - 19 Uhr findet die Geburtstagsparty statt. Interessierte sind auch dieses mal wieder herzlich eingeladen, sich in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen über Queer-Themen zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen.

20.09.2019

Claudia Sasse ist unsere Bürgermeisterkandidatin in Prien

Bürgermeisterkandidatin Claudia Sasse bei ihrer Aufstellungsversammlung mit Dieter Janecek (MdB)

Am gestrigen Donnerstag, 19. September, wählte der Priener Ortsverband Claudia Sasse zu seiner Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl im März 2020.

17.09.2019

Grüner Ortsverband in Rimsting gegründet

Vorstand des OV Rimsting von Bündnis 90/Die Grünen

In Rimsting gründete sich am 12. September ein neuer Ortsverband – der 19. im Kreisverband Rosenheim.

13.09.2019

Hubert Lingweiler bewirbt sich als Bürgermeisterkandidat

Der 60-jährige Verwaltungsstellenleiter und Projektmanager sowie Vorsitzende der Grünen im Landkreis Rosenheim kandidiert bei der gemeinsamen Aufstellungsversammlung von Bündnis 90/Die Grünen und SPD am kommenden Freitag, den 20. September 2019, um 20.00 Uhr im Hofwirt, Neubeuern) als Bürgermeisterkandidat für die vorgezogenen Neuwahlen in der Gemeinde am 24. November 2019.

URL:http://www.gruene-rosenheim.de/kreisverband/aktuell/